Fahrstil Magazin

Posted on Posted in Print, Referenzen

2010 gegründet gilt Fahrstil als erstes – ich würde behaupten in der Form auch einziges –  deutschsprachiges Radkulturmagazin. Jede Ausgabe widmet sich aus verschiedenen, ebenso überraschenden wie spannenden Gesichtspunkten einem übergeordneten Thema.

In Ausgabe #40 mit dem Titel °wind bin ich mit einer Reportage vertreten. Der Fotograf Andreas Jacob hat mit einem bikenden Kompagnon die Carretera Austral erkundet – eine 1.200 Kilometer lange Strecke durch den chilenischen Teil Patagoniens. Da brennen die Waden und die Lunge schluckt Staub…

Nach Inside Iran bereits die zweite Kooperation mit Jacob, der sich (mitsamt seinen jeweiligen Mitstreitern) von mir für solche Texte ausführlichst auf den Zahn fühlen lassen muss. Umfassende Recherche gehört ebenfalls zur Vorbereitung. Dann heißts: fühlen und schreiben…