Bauunternehmen E. Hönninger

Posted on Posted in Print, Referenzen

In und um München (und weit darüber hinaus) ist die Dipl.-Ing. Emil Hönninger GmbH & Co. Bauunternehmung KG – kurz E.Hönninger – eine Institution. Für BMW, Linde, das Leibniz Rechenzentrum, die Schrannenhalle, Siemens und viele, viele weitere namhafte Bauherren hat das Familienunternehmen in seiner fast 80-jährigen Geschichte schon gearbeitet. Zu den Meilensteinen gehört auch die schlüsselfertige Erstellung eines Produktionsgebäudes für die Protina Pharmazeutische GmbH, ein in Ismanning bei München ansässiger (aber international führender) Hersteller von Mineralstoffpräparaten.

Ein aus verschiedenen Gründen hochanspruchsvolles Projekt – das reibungslos und harmonisch über die Bühne ging. Nicht zuletzt aufgrund einer Vorgehensweise, die sich partnerschaftliches Bauen nennt. Dieses neue Paradigma (sowie natürlich das gesamte Projekt) durfte ich für die beiden Firmen in Form eines doppelseitigen Features im Immobilien Special des IHK Magazins für München und Oberbayern präsentieren. Und habe ebenfalls sehr viel Offenheit und Mut erlebt – siehe allein meine Headline…