Schnarchzapfen verlieren

Papier ist geduldig? Mag sein. Leser bzw. Kunden sind es nicht. Die wollen entertaint werden. Vom ersten Wort an. Schon die Headline eines Flyers oder Mailings, von Imagebroschüren oder Websites, von PR-Texten oder Anzeigen entscheidet über das Schicksal: Gosse oder Gedächtnis?

Als Texter aus Rosenheim tausche ich deshalb gern die Perspektive. Verwandle mich vom Schreiber zum Leser. Und als solcher verfluche ich alle Texte für Websites, die mich anöden; alle PR-Texte, die mich für dumm verkaufen; alle Imagebroschüren, die bloß heiße Luft verbreiten.

Leider verzichten viele Unternehmer auf diesen Perspektivenwechsel. Deshalb sind Texte im Umlauf, die eher als Schlafmittel taugen. Ergebnis? Leser fallen ins Koma.

Wer pennt, kann Ihnen aber nichts abkaufen!

 

 

„Die Anderen“ kochen nur mit Wasser

Klar, es gehört ein wenig Mut dazu, eingefahrene Wege zu verlassen. Schließlich machen es „die Anderen“ ja seit Jahren so. Schwadronieren davon, dass Qualität ihre Devise sei, sie Komplettlösungen und Effizienzsteigerungen anböten, bei ihnen Prozessoptimierungen oberste Priorität einnähmen oder sie schlichtweg sämtliche Qualitätsstandards einhielten.

Murks, der immer passt, weil er alles oder nichts bedeutet. Profil verleihen Sie sich so nicht!

Als freier Texter und Konzeptioner aus Rosenheim möchte ich Ihnen, Ihrem Produkt oder eben dem angefragten Thema aber Profil verleihen. Ich bin Ihr Mann, wenn Ihnen wichtigtuerisches Wortgeschwurbel in Flyern, Mailings, Imagebroschüren, Websites oder Advertorials auch auf den Senkel geht. Sie wissen schon, dieses ewig gleiche Geschwafel von „Qualitätsstandards, Prozessoptimierungen, Systemorientierungen, Innovationsleistungen, Effizienzsteigerungen, Kompetenzneigungen“ und ähnlichem Blabla...

Völlig austauschbare, in Wirklichkeit bloß gockelhafte Floskeln. Weshalb sie zur Versicherung genauso gut – beziehungsweise schlecht – passen wie zum Autohändler. Wenn Sie schlau sind, lassen Sie davon die Finger. Verzichten Sie auf abgenudelte Phrasen. Seien Sie kein Kugelfisch, wenn Sie ein Hai sein können. Beißen Sie zu!

Bomben wir Ihr Produkt, Unternehmen oder Thema mit einem ordentlichen Rumms ins Gedächtnis der Leser.

Kippen Sie Zweifel in die Tonne!

Runzeln Sie gerade die Stirn?  Fragen Sie sich, ob so ein Getöse seriös sein kann? Glätten sie Ihre Sorgenfalten! Was soll verkehrt daran sein, verstanden zu werden? Gern gelesen zu werden? Verwechseln sie "eingängig" nicht mit "einfältig"!

Kurzum: Gönnen Sie sich Texte für Flyer, Mailings, Imagebroschüren, Anzeigen, Radiospots oder Social Media, die einschlagen;  PR Texte, die verkaufen; Websites, die User an den Bildschirm fesseln.

Oder benötigen Sie komplette Kampagnen-Konzepte, griffige Claims? Meinem Tastaturgetrommel entspringt jede erdenkliche Art von Text und Konzept für Print und Online. (Beispiele finden Sie unter den Referenz-Projekten.)

Sie kriegen den Hals immer noch nicht voll?

Okay, auch kein Problem. Nicht umsonst nutze ich ein Netzwerk namhafter, gleichgesinnter Partner, um Ihnen im Sinne einer „Full Service Agentur“ das berühmte „alles aus einer Hand“ bieten zu können. Zusätzlich also:

  • Grafikdesign
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Druckabwicklung/Produktion

Was kostet der Spaß?

Sorry, lässt sich so pauschal nicht sagen. Als Rosenheimer Texter veranschlage ich für eine Stunde arbeiten: 80 Euro. Wie viel Zeit unser Projekt verschlingen wird, besprechen wir vorab bei der Erstberatung – die ist selbstverständlich gratis. Daraufhin erhalten Sie ein Angebot. Bei reiner Textarbeit von mir persönlich, bei größeren Projekten stimme ich mich natürlich mit dem hinzugezogenen Partner ab. Dieses Netzwerk ermöglicht mir, Ihnen komplette Agenturdienstleistungen anbieten zu können. Text, Konzeption, Grafikdesign über Webdesign bis hin zu Druckabwicklung.

 


Uuuuuund, action!

Überzeugt? Dann nehmen Sie gleich Kontakt auf und Ihr neuer Texter aus Rosenheim legt los!